changing Language

Sprache wird geändert

Wing Tsjun International

10 August

KAMPFKUNSTMEISTER WIRD BOTSCHAFTER FÜR KINDERSCHUTZ



Die gemeinnützige Stiftung „It´s for Kids“ setzt sich seit 16 Jahren für misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte und benachteiligte Kinder ein. Dazu unterstützt die Stiftung verschiedenste Projekte aus den Bereichen Bildung, Natur, Gesundheit, Prävention, Familienunterstützung mit Kinderbezug.

Unternehmer Rainer Koch gründete 2001 das damals als Initiative geborene Projekt und schaffte es, mit großer Transparenz und kleinem Kostenaufwand, bis heute fast 4 Millionen Euro Spenden zu generieren, die überwiegend an Kinderschutzorganisationen weitergeleitet wurden.

Auch prominente Sportler, wie ehemalige Fußballnationalspieler Thomas Brdaric, der Bundesligaprofi Jonas Hofmann und der ehemalige Europameister im Schwimmen Patrick Hermanspann unterstützen die Arbeit von der Stiftung It´s for Kids.

Heute wurde Wing-Tsjun-Profi Thommy Luke Böhlig von Vorstandsmitglied Tobias Mehwitz als Botschafter der Stiftung gewonnen.

„Als Vater von zwei kleinen Kindern liegt mir die Thematik Kinderschutz besonders am Herzen.“, so Böhlig im Interview.

Um sinkende Zahlen der kindlichen Opfer bei Gewalttaten zu erzielen, freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Thommy Luke Böhlig“ so Christopher Morboga, Kurator der Stiftung.

 „Das Wissen, sich verteidigen zu können, schafft Selbstbewusstsein. Diese  Kinder fallen seltener in die Opferrolle und wissen besser, mit potenziell gefährlichen Situationen umzugehen“, so Böhlig weiter.

Das gesamte 100 köpfige Trainerteam wird in Zukunft vermehrt Kurse zu Gewaltprävention und Selbstverteidigung an Kindertagesstätten und Schulen durchführen um Kinder spielerisch an das Thema „Umgang mit Gewalt“ heranzuführen.

Weitere Informationen zu It´s for Kids finden Sie unter www.its-for-kids.de und Auskünfte zu Wing Tsjun in Langenfeld auf www.selbstverteidigung-langenfeld.de bzw. auf www.wingtsjun.com.

 
 




bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen